Info

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Internetseite.

Sie interessieren sich für Kinesiologie?
Lassen Sie sich begleiten …
auf eine Reise in die Welt der „alles ist möglich“-Erfahrung.
Sie fragen sich, wie soll das gehen ?
Nun, ganz einfach: Schritt für Schritt.

1. Kinesiologie: Was ist das?
Kinesiologie ist die Lehre von den inneren und äußeren Bewegungen des Menschen.
All unsere Erfahrungen, Schlussfolgerungen, Glaubens-muster und Erkenntnisse sind in unserem Körper, in unseren Zellen, gespeichert. Dieses spezifische Wissen ist unsere Körperintelligenz, welche sich in unserem täglichen Sein ausdrückt. Als gut ausgebildete Kinesiologin (Zertifizierung bei der Deutschen Gesellschaft für angewandte Kinesiologie (DGAK)) habe ich in 3-jähriger Ausbildung und weiteren Fortbildungen ein fundiertes Wissen erarbeitet, mittels Muskeltestens und anderer Methoden auf diese Körperintelligenz zurückzugreifen. So ist es individuell möglich, Herausforderungen im Außen durch Erkennen im Innern zu analysieren, diese Thematiken zu verändern und kräftezehrende Wiederholungen aufzulösen.

2. Muskeltesten: Was ist das?
Jeder Muskel, der zuverlässig „funktioniert“, gilt als Indikatormuskel, mit dessen Hilfe ein Tester über Beobachten der Muskelreaktion Aussagen über den Energiefluss und Energiegleichgewichte des Meridiansystems eines Menschen treffen kann. Wiederholtes Testen der Muskeln ermöglicht so konkrete Erfahrungen bezüglich der Wahrnehmung des physischen Körpers und seiner feinstoffliche Energieströme. Ziel ist es, persönliche Zusammenhänge sichtbar zu machen und neue Einsichten zu erlangen, die Kräfte freisetzen, in der eigenen Mitte zu sein und aus dieser heraus zu wählen.

3. Humanistische Kinesiologie: Was ist das?
Humanistische Kinesiologie sieht den ganzen Menschen mit allen Anteilen, die er verkörpert:
Körper, Gefühle und Gedanken sind Teile unserer Persönlichkeit.
Ziel ist es, den Menschen auf seinem Weg in sein Seelen-